Nachruf

Der Heimatverein trauert um Franz Lüttmann

Eine traurige Nachricht für den Heimatverein. Franz Lüttmann ist am 29. November verstorben.
Franz war nicht nur langjähriges Mitglied im Heimatverein und als stets präsenter Lokaljournalist in unserer Gemeinde bestens bekannt, er hat auch als einer der „Männer der ersten Stunde“ maßgeblich an der Sanierung der Brennerei und des Heimathauses mitgewirkt. Darüber hinaus hat er über 14 Jahre als Pressesprecher und Schriftführer  Verantwortung im Vorstand des Heimatvereins  getragen. Er hat sich über viele Jahre intensiv mit der Geschichte Saerbecks befasst und eine bemerkenswerte Sammlung von Berichten, Fotos und Videos über das Ortsleben aufgebaut.

Der Heimatverein ist Franz Lüttmann für seine langjährige Unterstützung zu großem Dank verpflichtet.
Wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Foto: Monika Gerharz