Dem schlechten Wetter getrotzt

Eigener Bericht

Auch wenn es Petrus in diesem Jahr nicht besonders gut meinte mit dem Saerbecker Adventsmarkt, der Heimatverein kann wieder zufrieden sein mit der Besucherresonanz an seinem Glühweinstand. Ein fleißiges Helferteam hatte wie jedes Jahr den Stand wetterfest vorbereitet. Für manchen Besucher war er denn auch eine rettende Zuflucht bei den zahlreichen Regenschauern.
Glühwein mit und ohne Schuss, Punsch ohne Alkohol und wie immer kostenlose Adventsspekulatius, alles fand eine gute Abnahme und wärmte auf.
Bis in die späten Abendstunden wurde in geselliger Runde geklönt und getrunken.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau fleißig Hand anlegten und den Ausschank übernahmen.
Leider gibt es aber auch etwas unschönes zu berichten, denn nach Ende des Adventsmarkts in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde der verschlossene Bereich des Standes aufgebrochen. Die Beschädigungen halten sich einigermaßen in Grenzen, zu entwenden war auch nicht viel.
Trotzdem ärgerlich für alle.​

Fotos: Heimatverein Saerbeck