Winterwanderung an der Emsterrasse

Liebe Heimatfreunde,
unsere Winterwanderung  war ein wunderbares Erlebnis! Über 30 Teilnehmende erkundeten bei strahlendem Sonnenschein die acht Kilometer lange Route von der Sinninger Mühle bis ins Dorf.
Besondere Höhepunkte waren die Entdeckung des altsteinzeitlichen Lagerplatzes durch Herbert Neise und die Geschichten rund um den Absturz der B-17 am Hof Bertling. Die weite Emsaue mit ihrer ruhigen Winterlandschaft und der Ruf des Schwarzspechts machten die Tour zu einem echten Naturerlebnis.Eure Rückmeldungen waren durchweg begeistert: „Super Veranstaltung“, „tolles Wetter“ und „sehr informativ durch die geschichtlichen Haltepunkte“ – das motiviert uns! Viele von euch wünschen sich bereits eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Wir freuen uns über das große Interesse und werden auch künftig solche Aktionen anbieten – eine schöne Alternative zum Radfahren, wenn es knackig kalt ist.
Herzliche Grüße
Euer Heimatverein Saerbeck

23.02.2026 Josef Berkemeier
Heimatverein Saerbeck
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Nähere Hinweise zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung