Ein Ort der Begegnung für alle
Eigener Bericht Autor J. Berkemeier

Die neue Sitzgruppe am Schulkamp ist nun fertiggestellt und eingeweiht!
Am Mittwoch, den 24. September, haben engagierte Mitglieder des Heimatvereins gemeinsam mit hilfsbereiten Nachbarn die in die Jahre gekommene alte Sitzgelegenheit durch ein neues Ensemble ersetzt.
Nach 21 Jahren treuer Dienste hatte Wind und Wetter der alten Bank und dem Tisch stark zugesetzt. Die neue Sitzgruppe bietet nun Platz für bis zu 8 Personen und lädt zum Verweilen ein – sei es als Rastplatz für Radfahrer auf dem beliebten Weg zwischen Saerbeck und Brochterbeck, als Wartemöglichkeit für ältere Mitbürger, die den Bürgerbus nutzen und als Treffpunkt für die Bewohner des Schulkamps.

Unser Ehrenvorsitzender Ludger Dierksmeier bringt es auf den Punkt: „Einen Platz für die Begegnung von Jung und Alt zu schaffen, ist ein zentrales Anliegen des Heimatvereins. Mit der neuen Sitzgruppe ist dies wieder gelungen.“

Wir laden alle herzlich ein, die neue Sitzgruppe zu besuchen und zu nutzen.
Sie ist ein weiteres Zeichen unseres Engagements für die Verschönerung unseres Dorfes.
Bilder: Heimatverein Saerbeck