Ehrungen für Heimatverein von der Gemeinde

eigener Bericht
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 15. Januar wieder der Neujahrsempfang der Gemeinde Saerbeck statt.
Eingeladen waren neben den Mitgliedern des Gemeinderates und der politischen Pareien auch Vertreter der örtlichen Vereine und Institutionen. In der gut besuchten Maximilian-Kolbe-Gesamtschule wurden traditionell auch wiederSaerbecker Bürgerinnen und Bürger für ihr ehrenamtliches Engagementin der Gemeinde geehrt.
Der Heimatverein war in diesem Jahr gleich viermal dabei. Martin Wenners, Norbert Winkelmann und Jürgen Zepp
erhielten Urkunden für ihre Ehrenamtskarte.
Martin Wenners wurde zusätzlich für sein jahrzehntelanges Engagement im Vorstand des Heimatvereins ganz besondes geehrt und erhielt aus den Händen des Bürgermeisters und seiner Stellvertreter die Medaille „Curtis Sorbecke“.
Damit werden Saerbecker Bürger und Bürgerinnen geehrt, die sich in herausragender Weise langjährig in der Gemeinde ehrenamtlich engagieren. Der Heimtverein sagt „Glückwunsch“ und bedankt sich bei Martin Wenners ganz herzlich für seinen unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz in der Vereinsarbeit.