Saerbeck bekennt Farbe gegen Rassismus und Ausgrenzung

Liebe Heimatfreunde,
am kommenden Sonntag um 17 Uhr findet auf Initiative der ökonomischen Flüchtlingshilfe auf dem Dorfplatz eine Veranstaltung statt mit dem Thema „Saerbeck bekennt Farbe gegen Rassismus und Ausgrenzung“. Die Veranstaltung wird mitgetragen von zahlreichen Saerbecker Vereinen und der Gemeinde. Sie soll deutlich machen, dass ein breite Mehrheit der Saerbecker Bürgerinnen und Bürger gemeinsam für die Bewahrung der Menschenrechte und gegen Ausgrenzung und Rassismus steht.

Alle Mitglieder und Freundinnen und Freunde des Heimatvereins sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und ein klares Signal zu setzen gegen Ausgrenzung und Rassismus. Weitere Einzelheiten, auch die Namen der teilnehmenden Vereine, können dem nachstehenden Einladungsplakat entnommen werden.

Der Vorstand des Heimatvereins Saerbeck