Gute Resonanz auf dem Wochenmarkt

Der Heimatverein bereichert den Wochenmarkt vor Weihnachten

Der Arbeitskreis ist auch in der Weihnachtszeit nach dem Adventsmarkt und der Generalversammlung aktiv. Mit einem eigenem Verkaufsstand beteiligt sich der Heimatverein am  Wochenmarkt, der auf dem Platz vor dem Rathaus jeden Freitag ab 8 Uhr geöffnet ist.

Vor Weihnachten präsentiert sich der Heimatverein mit einem eigenen Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt, der jeden Freitag ab 8 Uhr auf dem Platz vor dem Rathaus stattfindet. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Heimat“ bietet der Verein dort nicht nur als Geschenkidee Getränke aus der Brennerei an, sondern trägt auch dazu bei, dem Wochenmarkt einen weihnachtliche Touch zu geben.

Der Verkaufsstand bietet neben dem Erwerb von leckeren Likören auch die Möglichkeit, diese zu probieren und mit den Mitgliedern des Heimatvereins ins Gespräch zu kommen, Erinnerungen auszutauschen und gemeinsam die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu teilen.

„Uns ist es wichtig, nicht nur die Geschichte und Traditionen unseres Ortes zu bewahren, sondern auch aktiv am Gemeinschaftsleben teilzunehmen“, betont Nobert Winkelmann, der Initiator der Aktion.

Die Aktion des Heimatvereins zeigt, dass Engagement und Gemeinschaftsgeist auch in der oft hektischen Vorweihnachtszeit nicht zu kurz kommen müssen. Die Mitglieder des Arbeitskreises beweisen mit ihrem Einsatz, dass die Weihnachtszeit nicht nur eine Zeit des Konsums, sondern vor allem eine Zeit des Miteinanders und der Solidarität sein kann.

Der Verkaufsstand des Heimatvereins wird auch am  kommenden Freitag auf dem Wochenmarkt zu finden sein. Der Heimatverein lädt alle Bürger herzlich dazu ein, vorbeizuschauen, sich auszutauschen und gemeinsam die besondere Stimmung dieser festlichen Jahreszeit zu genießen.