Heimatverein tourt durch die Heide

Saerbeck.  Der Heimatverein hat eine Drei-Tages-Tour in die Lüneburger Heide unternommen und bereitet sich jetzt auf die Kirmes-Angebote vor.
Bericht in der WN am Mittwoch, 21.09.2016

Foto Heimatverein Saerbeck

Unter Schafen fanden sich die Ausflügler des Heimatvereins in der Lüneburger Heide wieder

Die Sonne meinte es gut mit 44 Heimatfreunden bei der dreitägigen Fahrt durch die Lüneburger Heide. Ein Höhepunkt war die Planwagenfahrt durch die Heidelandschaft. Abkühlung brachte eine Schiffsreise auf der Aller.

Der Vorstand des Heimatvereins bietet am Kirmessonntag, 3. Oktober, von 10.30 Uhr bis 18 Uhr den inzwischen zur Tradition gewordenen „Tag der Offenen Tür“ im landwirtschaftlichen Brennereimuseum an. Die Bevölkerung ist wieder eingeladen, den Bummel über die Kirmes mit einer Einkehr in das Museum zu verbinden.