Kalender 2021

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit wird der Kalender 2021 fertig.
In dieser Woche wird gedruckt, ab Freitag (27.11.) ist der Kalender dann bei Buch & mehr zu haben. Wir vom Heimatverein hatten uns ein das Ziel gesetzt. Wir wollten einen Kalender entwerfen, der nicht zu klein ist, der neben Fotos auch Informationen enthält und dessen Kalendarium auf Saerbeck zugeschnitten ist und gleichzeitig genug Platz für eigene Termine zur Verfügung stellt. Und das alles zu einem Preis von unter 10 Euro.

Das Redaktionsteam des Heimatverein musste Neuland betreten, um alle Ziel zu verwirklichen. Der Kalender ist komplett in Eigenregie im Redaktionsteam unseres Vereins entstanden. Alle Fotos sind aus dem Fundus des Heimatvereins entnommen oder von Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Das Layout inklusive die Gestaltung des Kalendariums wurde im Redaktionsteam selbst entworfen.

Der Kalender 2021 steht unter der Motto „Saerbecker Impressionen“ im Jahreskreis. Zu jedem Monat findet sich in der oberen Hälfte des Kalenders ein großformatiges Foto in der Größe DIN A4, das in betreffenden Monat in unserm Dorf aufgenommen wurde. Darüber hinaus vermitteln erklärende Texte und zusätzliche Fotos vermitteln Hintergrundinformationen zum Monatsbild. Die untere Hälfte des Kalenders hält jeweils die Monatsdaten bereit. Ferien NRW, Feiertage und wiederkehrende Veranstaltungen unserer Gemeinde wie zum Beispiel der Adventsmarkt dürfen natürlich hier nicht fehlen. Trotzdem bleibt noch viel Platz, um eigene Termine einzutragen. Mit einer Spiralbindung versehen, entfaltet der Kalender eine Größe von DINA3. Mit einer Lochbohrung versehen, kann der Kalender bequem an der Wand aufgehängt werden.

Der Kalender ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Ab Freitag wird er im lokalen Buchhandel bei Buch& mehr für 8,- Euro angeboten.