KlönCafe des Heimatverein begeisterte mit tollen Fotos und Filme zur Saerbecker Dorfentwicklung

Das Pfarrheim war gut gefüllt, als sich die Heimatfreunde am Samstag endlich wieder zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen trafen.
In einem kurzweiligen Lichtbildervertrag nahmen Jürgen Zepp und Martin Wenners die Entwicklung des Dorfkerns von Saerbeck seit den 1950er Jahren in den Blick. Mit digitaler Überblendungstechnik konnten sie den staunenden Teilnehmern anschaulich zeigen, wie das Dorf über die letzten Jahrzehnte gewachsen ist.

Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden anschließend alte Super8-Filme über das pulsierende Dorf Leben gezeigt, die der Heimatverein zuvor aufwendig nachvertont hatte.
Am Ende der gelungenen Veranstaltung freuten sich alle Anwesenden darüber, dass der Heimatverein auch schon für das nächste Jahr ein weiteres KlönCafe plant.