Öffentliche Versammlung der Bürgerstiftung Saerbeck mit Vortrag

Der Heimatverein möchte auf die öffentliche Stifterversammlung der Saerbecker Bürgerstiftung „Mehrgenerationenhaus Altes Rathaus“ aufmerksam machen. Alle Saerbecker Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die Versammlung findet statt am Mittwoch, den 8.November um 19.00 im Bürgerhaus.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Vortrag von Ingo Brokhues von der Beratungsstelle der Caritas Emsdetten für Kinder, Jugendliche und Eltern. Das Thema lautet „Wenn Kinder Eltern und Eltern Grosseltern werden“. Generationenbedingte unterschiedliche Vorstellungen zu Familie, Elternschaft und Erziehung sowie die sich daraus ergebenden Spannungsfelder, aber auch Chancen werden beleuchtet. Aus den Erfahrungen der Beratungsarbeit werden zudem praktische Methoden und Wege aufgezeigt, wie   generationenübergreifendes Zusammenleben in der Familie gestärkt werden kann.

Ein interessanter Vortrag, dessen Besuch empfohlen wird.

Foto: Heimatverein Saerbeck