Zapfen beim Theaterstück der KLJB

Nach drei Jahren Pause wegen Corona war es am Samstag  (15.04) wieder soweit. Der Heimatverein unterstützte tatkräftig mit der Übernahme des Thekendienstes bei der letzten Aufführung des plattdeutschen Theaterstücks „Dat kümmt wie da kümmt“ die Landjugend. Insgesamt 10 Mitglieder des Heimatvereins, die Spaß hatten, den Abschluss der Serie der Aufführungen eines vorher lange einstudierten Theaterstücks zu feinen und gleichzeitig sie durch den Thekendienst zu unterstützen, erlebten ein wirklich lustige Aufführung in der voll besetzten Bürgerscheune. Unser Einsatz begann schon eine Stunde vor dem eigentlichen Start um 19 Uhr. Zunächst gab es eine Einweisung durch Anna-Maria Wesseler, die sichtlich Freude daran hatte, uns für den Abend noch Tipps mitzugeben. Ab 18:30 Uhr wurden die Zapfhähne für das Bier geöffnet. Die ersten Gäste sollten nicht beim Warten, bis der Vorhang zur Bühne fällt, dürsten müssen. Schnelle füllte sich der Saal und wir hatten an der langen Theke vor dem hinteren Giebel der Scheune viel zu tun. In den Pausen dann wurde die ganze Mannschaft gefordert. Eine zweite Theke am Eingang mit einem weiteren Zapfhahn für Bier musste beschickt werden.  Auch hierfür mussten 3 Personen abgestellt werden. Die Theke war in beiden Pausen gut frequentiert. Die Mannschaft am Eingang zapfte jeweils in den Pause ein 30 Liter Fass leer. Gegen 23 Uhr endete das Theaterstück. Anschließend blieben noch die Gäste zu einer Abschlussparty, die bis 2 Uhr früh andauerte. Von 11 Uhr ab konnte die Mannschaftsstärke um 3 Personen gekürzt werden.  Als dann gegen 1 Uhr den Bierdunst gänzlich versiegte und die Gäste auf Longdrink wie Spezi-Korn , Wodka-E etc. umstiegen, konnte die Thekenmannschaft ein weitere Mal auf 5 Personen reduziert werden. Pünktlich um 2 Uhr endete die gelungene Abschlussfeier der Theatersaison der Landjugend. Die Organisatoren bedanken sich sich recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung.

• Spaßfaktor 100% 100%

Verbleibende Zeit bis wieder heißt: Finale der Theatersaison