Trecker Treck 2022

Heimatverein unterstützt die Landjugend
beim Trecker Treck

Insgesamt mit 9 Helfern unterstützte der Heimatverein am Samstag dem 20.08.2022 die Landjugend bei der Durchführung ihres „Trecker Trecks“. Die Veranstaltung, die im Rhythmus von 2 Jahren jeweils von der Landjugend in Ladbergen und Saerbeck durchgeführt wird, hatte wegen Corona in unserem Dorf jetzt erst nach vier Jahren wieder stattfinden können. Der Termin der Veranstaltung war glücklich gewählt. Nachts zuvor hatte es geregnet. Somit staubte es auf dem Stoppelacker kaum. Am Veranstaltungstag selbst schien häufig die Sonne, aber es war auch nicht zu heiß. Da das Konzept und das Wetter mitspielten, freute sich die Landjugend über die vielen Zuschauer, die zum Trecker Treck kamen und auch nachher noch bei der Open Air Disco blieben und bis in die Nacht feierten.

Die Mannschaft des Heimatvereins übernahm pünktlich um 20 Uhr den Betrieb des Zapfens. Zur Überraschung des Teams wurde ihnen nicht der kleine, sondern der große Bierwagen zugeteilt, der über zwei Zapfanlagen verfügt.

Georg Kleimeier, Peter Mersmann, Raimund Winter, Reinhard Linderskamp, Volker Droppelmann, Helmut Sahlmann, Josef Berkemeier sowie Martin Hof und Hubert Upmeyer, die spontan mit einsprangen, fanden sich schnell zum Team zusammen. Es blieb auch keine Zeit für Experimente, die Jugend dürstete und brauchte kühle Getränke. Als dann gegen 22 Uhr der kleine Bierwagen geschlossen wurde, konnte der Andrang nur noch mit Hilfe weiterer zwei Landjugendmitglieder bewältigt werden.

Neben Bier und Cola-Korn als klassische Getränke, bestellte das Publikum vor allem Spezi-Korn und Regina-Korn.
Erst gegen 24 Uhr flaute die Nachfrage allmählich ab. Die Ablösung der Zapfmannschaft des Heimatvereins, die bravourös den größten Durst der Jugendlichen löschten, erfolgte gegen 0:30 Uhr.

Fotos: Heimatverein Saerbeck