Heimatverein Merzen in Saerbeck

Der Heimatverein Merzen auf Tour.

eigener Bericht

Merzen ist eine Gemeinde innerhalb der Samtgemeinde Neuenkirchen im Nordwesten des Landkreises Osnabrück.
43 Heimatfreunde aus Merzen waren am Freitag den 10.06.2022 mit ihren Rädern auf dem Weg nach Telgte.
Nach einer Mittagspause in Riesenbeck legte die Gruppe einen Zwischenstopp in Saerbeck ein.
Am Bürgerhaus wurden sie von uns erwartet. Kurz nach 13 Uhr kam die erste Gruppe.
Die Radler bekamen von uns eine kleine Stärkung in flüssiger Form. Der Korn und die Frostschlehe wurden gern genommen.
In kleinen Gesprächsrunden tauschte man Informationen über die beiden Heimatvereine aus.

Nach einer Pause von circa 20 Minuten starteten die zwei Gruppen in einem zeitlichen Abstand von 10 Minuten Richtung Ladbergen. Hier war die nächste Pause geplant.
Wir wünschen den Teilnehmern, dass sie unversehrt ankommen und noch eine schöne Zeit haben.

Fotos. Heimatverein Saerbeck